Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Am 20.02.2023 Freitag trafen sich die Mitglieder unseres Vereins im Sportheim in Locherhof für unsere Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch Simone Schmid (Vorstandsgremium) gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder Hermann Moosmann, Wolfgang Möhwald, Roswitha Bösinger, Johanna Vogt und Ernst Hillmaier. Im Anschluss daran folgten verschiedene Berichte des vergangenen Jahres. Gerd Broghammer blickte in seinem Bericht als Schriftführer auf ein doch sehr terminreiches Jahr 2022 zurück, obwohl wir Anfang des Jahres wegen Corona noch die ein oder andere Veranstaltung absagen mussten. Neben unserer gemeinsamen Maiwanderung, dem Sommerhock und unserem „Riemenrab-Fest“ vor der Sommerpause fanden auch unsere Kurkonzerte in Bad Dürheim und Königsfeld sowie unser Jahreskonzert in der Mühlbachhalle im Dezember Einzug in seinen Bericht. Im musikalischen Bericht unseres Dirigenten Uwe Rapp sind die gut besuchten Kurkonzerte ebenfalls sehr positiv erwähnt worden. Hierbei konnten wir uns über eine sehr positive Resonanz seitens des Publikum freuen. Auch die Auftritte unserer 4 Orchester beim Jahreskonzert wurden von Uwe sehr gewürdigt. In diesem Zusammenhang bedankte er sich auch besonders bei unseren jungen Spielern des Hauptorchesters für die oft spontane Bereitschaft auszuhelfen, wenn Not am Mann war. Wir freuen uns auch sehr darüber, neue Mitspieler in unserem Hauptorchester begrüßen zu dürfen: Lennart Weißer, Silas Weißer, Leandra Schmieder, Ina Martens und Helena Glatthaar verstärken uns von nun an kräftig. Uwe berichtete ebenfalls, dass im vergangenen Jahr in der Grundschule Eschbronn zum Beginn des Schuljahres wieder eine Akkordeonklasse und eine Melodikaklasse zustande kam. Darüber hinaus bildete sich zum ersten Mal auch eine Tasten-AG mit 3 Keyboard-Spielern – was ihn und uns sehr freut. Im Bericht des Vorstandsgremiums hob Simone Schmid den tollen Zusammenhalt im Verein hervor, den man nicht zuletzt an der großen Bereitschaft der Spieler gesehen hat, wenn es um verschiedene Arbeitsdienste bei unseren Veranstaltungen ging. 

Als Vertretung für Bürgermeister Franz Moser, der leider verhindert war, führte Rainer Scheck am Ende der Versammlung noch die Entlastung der Vorstandschaft sowie die Wahlen durch. (Wieder-) gewählt wurden (v.l.n.r.): Gerd Broghammer (Schriftführer), Bernd Albrecht (Kassier), Kathrin Straub (Ausschussmitglied), Simone Schmid (Vorstandsgremium), Dennis Krumm (Beisitzer), Jan Drepper (Vorstandsgremium), Michael Seckinger (Vorstandsgremium). Ebenfalls wiedergewählt wurde Marius Rapp in Abwesenheit als Ausschussmitglied.